Empirische Kommunikationswissenschaft
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Publikationen

Monographien

Herausgeberschaften

Beiträge in Fachzeitschriften

Beiträge in Sammelbänden

Beiträge in Enzyklopädien

  • Brosius, Hans-Bernd (im Druck)
    Exemplification Theory
    In Rössler, Patrick (Hrsg.), International Encyclopedia of Media Effects. Hoboken: Wiley-Blackwell.
  • Brosius, Hans-Bernd (2015)
    Third-person effects
    In W. Donsbach (Hrsg.), The Concise Encyclopedia of Communcation (S. 620-621). New York, NY: John Wiley & Sons.
  • Meyer, Lisa; Rossmann, Constanze; Brosius, Hans-Bernd (2014)
    Risikokommunikation.
    In Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (Hrsg.), Leitbegriffe der Gesundheitsförderung. Online: http://www.leitbegriffe.bzga.de/alphabetisches-verzeichnis/risikokommunikation/ (24.10.2014).
  • Brosius, Hans-Bernd; Haas, Alexander (2011)
    Agenda Setting.
    In Patricia Moy (Hrsg.), Oxford Bibliographies Online: Communication. New York: Oxford University Press.
  • Brosius, Hans-Bernd (2011)
    Mass Communication.
    In Patricia Moy (Hrsg.), Oxford Bibliographies Online: Communication. New York: Oxford University Press.
  • Brosius, Hans-Bernd (2011)
    Selective Exposure.
    In Patricia Moy (Hrsg.), Oxford Bibliographies Online: Communication. New York: Oxford University Press.
  • Brosius, Hans-Bernd (2008)
    Research methods.
    In Wolfgang Donsbach (Hrsg)., The International Encyclopedia of Communication (S. 4198-4204). Malden, M.A: Blackwell.
  • Brosius, Hans-Bernd; Huck, Inga (2008)
    Third-person effects
    In Wolfgang Donsbach (Hrsg.), The International Encyclopedia of Communication (S. 5134-5141). Oxford: Wiley-Blackwell.
  • Fahr, Andreas; Brosius, Hans-Bernd (2007)
    Meinungsführer und der Zwei-Stufen-Fluss der Kommunikation.
    In Lutz v. Rosenstiel & Dieter Frey (Hrsg.), Enzyklopädie der Psychologie. Band 5: Marktpsychologie (S. 509-531). Göttingen: Hogrefe.
  • Brosius, Hans-Bernd; Koschel, Friederike (2007)
    Wirtschaftsberichterstattung: Inhalte, Rezeption und Wirkungen.
    In Lutz v. Rosenstiel & Dieter Frey (Hrsg.), Enzyklopädie der Psychologie. Band 5: Marktpsychologie (S. 533-557). Göttingen: Hogrefe.

Sonstige Publikationen