Empirische Kommunikationswissenschaft
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Methoden der empirischen Kommunikationsforschung. Eine Einführung (4., überarbeitete und erweiterte Auflage).

Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften.

Autoren/Herausgeber: Brosius, Hans-Bernd
Koschel, Friederike
Haas, Alexander
Erschienen: 2008
Publikationsart: Monographien

Dieses Buch ist eine Einführung in die wesentlichen Methoden der empirischen Kommunikationswissenschaft. Es wendet sich insbesondere an Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaft, die erste Erfahrung mit empirischen Methoden sammeln, und eignet sich als vertiefende Begleitung einführender Vorlesungen und als praxisorientierte Handreichung für Methodenübungen. Leichte Verständlichkeit, Anwendungsorientierung und eine klare Gliederung sind die Haupteigenschaften dieses Lehrbuchs. Für die vierte Auflage wird der Band aktualisiert und um ein Kapitel zur Beobachtung erweitert.


Servicebereich