Empirische Kommunikationswissenschaft
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich
Prof. Dr. Hans-Bernd Brosius

Prof. Dr. Hans-Bernd Brosius

Lehrstuhlinhaber

Kontakt

Ludwig-Maximilians-Universität München
Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung
Akademiestraße 7
80799 München

Raum: 611
Telefon: +49 89 2180-9455
Fax: +49 89 2180-9443

Sprechstunde:
Mi 11-12 n.V.

Weitere Informationen

Studium der Psychologie und Medizin an der Universität Münster. Nach der Promotion 1983 war er Projektmitarbeiter und später Hochschulassistent an der Universität Mainz. Dort hat er 1994 mit einer Arbeit über Nachrichtenrezeption habilitiert. Seit 1996 ist er Professor am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität München. Von 1998 bis 2002 war er Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (DGPuK). Nebenamtlich leitete er von 1995 bis 2004 das Medien Institut Ludwigshafen, eine Einrichtung der angewandten Medienforschung. Von 2001 bis 2021 war er Dekan der Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität München. Seine Lehr- und Forschungsinteressen liegen in den Bereichen Mediennutzung, Medienwirkung und Methoden.

CV Hans-Bernd Brosius (PDF, 658kB)

Verantwortlich für den Inhalt: Veronika Karnowski